Bald ist es soweit, ein Patchworkkurs für ALLE :-)

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jetzt selbst einen Patchworkkurs gemacht habe, möchte ich die Tricks und Kniffe mit euch allen teilen. Wir drehen ein neues Video für euch, damit wir zusammen tolle Patchwork-Decken, Kissen usw. nähen können. Auch wenn man schon lange näht, kann man doch immer wieder neue Dinge dazu lernen, das habe ich am Wochenende gemerkt. Ich sag nur beim Patchworken braucht man Zeit und auch Geduld, damit das Ergebnis nachher wirklich toll wird. Also kocht euch Tee oder Kaffee und dann geht es ganz in Ruhe los. Ich freue mich schon zusammen mit euch zu nähen. 🙂

Mein Ergebnis seht ihr hier und ich verspreche euch, wenn ihr einmal mit dem Patchworken anfangt ist es wie eine Sucht 🙂

1237732_164788170384652_2024386917_n

Mein 1. Patchwork-Werk

 

12089_163643660499103_1332672979_n

Mein 2. Patchwork-Werk 🙂

1260891_163690223827780_841904659_n

Zum Patchworken gehört ein Kaffee oder ein Tee einfach dazu 😉

Habt einen tollen Tag,

Eure Meike

Meet the Author

Nähen für Anfänger

Nähen-für-Anfänger.de ist die Anlaufstelle für alle Nähinteressierten im Netz. Neben Nähkursen, die Dir das Nähen lernen vermitteln, findest Du auf unseren Seiten viele nützliche Informationen, die Dir den Einstieg in das schönste Hobby der Welt erleichtern.

4 comments… add one
  • Kerstin Feb 20, 2014, 5:44 pm

    Liebe Meile – erst mal ein herzliches Danke schön für all die tollen Videos – ich bin seit kurzem unter die Nähbegeisterten gegangen und stehe noch total am Anfang – aber bei Deinen Videos bekomme ich sooo eine Lust, sofort anzufangen – auf der anderen Seite schaue ich Dir sooo gerne zu – Du machst das sooo toll und ordentlich – diese Patchworkdecke würde mich ja totaaaaal begeistern – ich schau mich jetzt mal nach farblich schön zusammenpassende Stoffe um und dann werde ich es mal wagen – Danke für die sensationelle Anleitung
    Liebe Grüsse
    Kerstin

  • Christina Feb 4, 2014, 7:50 pm

    Hallo Meike,

    ich finde deine Patchworkdecken echt schön! 🙂 Wo hast du denn diese tollen Stoffe her? Vor allem die von der Eulen-Decke und der „Vorführ-Decke“?
    Vielen Dank schon mal.

    LG
    Christina

    • Nähen für Anfänger Feb 9, 2014, 8:00 am

      Hallo liebe Christina, die Stoffe sind aus der Serie Sing Bird von Riley Blake. Leider findet man diese Serie nicht mehr so oft, vielleicht schaust Du mal bei eBay oder googelst. Liebe Grüße 🙂

      • Christina Feb 9, 2014, 5:49 pm

        Danke, dann mach ich mich mal auf die Suche… 🙂

Leave a Comment