So viel passiert:-)

Hallo ihr Lieben,

hier ist schon soooo unendlich lange nichts passiert, aber ich werde versuchen, euch jetzt wieder regelmäßiger mit tollen Infos zum Nähen auf dem Laufenden zu halten.

Was hat sich so ereignet?

Ich bin mittlerweile Mama von einem 2-jährigen Wirbelwind. Zwischendrin habe ich meinen Bachelorabschluss an der Uni gemacht uuuuuuuund in ca. 8 Wochen kommt Wirbelwind Nummer 2 auf die Welt.

Natürlich wollen und sollen meine beiden kleinen Mäuse reichlich „benäht“ werden, was manchmal zeitlich nicht so leicht zu realisieren ist, wie die Mamis unter euch sicher nachvollziehen können.

Anfangen möchte ich mit einem wirklich tollen Tipp:
Ich LIEBE die Schnitte von Klimperklein! Damit kann man wirklich tolle Basics in den Schrank zaubern und Anfänger, aber auch Fortgeschrittene, finden bei Pauline wirklich tolle Schnitte. Ich habe mir sowohl die Ebooks von Pauline als auch ihr neues Buch „Nähen mit Jersey Kinderleicht“ zugelegt. Und wisst ihr was? Momentan gibt es 15% Mai Rabatt auf alle ihre Ebooks. Klar, Freebies sind toll, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Erstellen eines guten Schnittmusters sehr sehr viel Arbeit beinhaltet und bin daher auch gerne bereit mal den ein oder anderen Euro zu investieren und die jeweiligen Schnittmustereditoren zu unterstützen. Hier geht es zu Pauline und ihrem Blog

Hier ein Beispiel von einem Raglanshirt mit Plott:-) Dazu bald mehr, ich bin nämlich mittlerweile auch dem Plotten verfallen:-)

Shirt mit Plott

Das SM findet ihr hier: Schnittmuster
Die Plotterdatei hier: Plottdatei

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag, schreibt mir doch gerne, welche Schnitte ich für euch vielleicht mal ausprobieren soll oder was ihr euch wünscht:-)

*Meike*

Meet the Author

Nähen für Anfänger

Nähen-für-Anfänger.de ist die Anlaufstelle für alle Nähinteressierten im Netz. Neben Nähkursen, die Dir das Nähen lernen vermitteln, findest Du auf unseren Seiten viele nützliche Informationen, die Dir den Einstieg in das schönste Hobby der Welt erleichtern.

0 comments… add one

Leave a Comment