• Stelle Dich doch bitte kurz vor. Wie heisst du und woher kommst du?

Ich heiße Mariam, bin 23 und komme aus NRW.

  • Wie bist du zum Nähen gekommen?

Bisher hatte ich nur einen kurzen Nähunterricht in der Schule. Da mich das Schneidern aber sehr fasziniert habe ich immer wieder daran gedacht, damit neu anzufangen.

  • Wie lange nähst du schon?

Ich habe in der Schule einmal einen Turnbeutel genäht, aber das ist so lange her. Ich weiß davon leider nichts mehr und müsste neu einsteigen.

  • Was waren die größten Stolpersteine für dich beim Nähen lernen?

Die Anschaffung einer geeigneten Nähmaschine 🙂 Ich bin noch am Suchen, werde sie mir aber bald so Gott will kaufen.

  • Was war dein erstes Nähprojekt und was hast du zuletzt genäht (vielleicht mit einem Link zur Anleitung falls vorhanden) ?

Ein Turnbeutel in der Schule, leider zu lange her, als das ich mich noch genau an Details erinnern könnte 🙁

  • Wo findest du deine Nähideen?

Da ich neu beginne habe ich noch keine konkret umgesetzt.

  • Was wolltest du schon immer mal nähen, was bislang noch nicht umgesetzt wurde und warum nicht?

Ein Kleid – weil ich noch nicht Nähen kann konnte das leider noch nicht umgesetzt werden.

  • Wie bist du auf nähen-für-anfänger.de aufmerksam geworden?

Als ich im Internet nach dem Begriff „nähen lernen“ gesucht habe 🙂

Ich habe noch keinen Blog, wenn ich mal einen mache, werde ich die Daten nachreichen.

  • Vervollständige den nachfolgenden Satz: Nähen ist …

…eine wundervolle Handarbeit :).

Mariam, ganz lieben Dank für Deine Teilnahme und gutes Gelingen bei allen Projekten, die Du angehst!! 🙂

Du möchtest nähen lernen?

Lass uns ein Like da :)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Like Button zu laden.

Inhalt laden

Stoffe und Zubehör kaufen – Shopempfehlung

Letzte Beiträge

Offenlegung Amazon Partnerprogramm

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

5/5

Der Nähen für Anfänger-Videokurs - Lerne nähen online und in Deinem eigenen Takt. Bequem von Zuhause aus.

Du möchtest in einem geführten Rahmen nähen lernen? Möchtest Deine Fertigkeiten an der Nähmaschine nach und nach ausbauen und dir durch das Nähen konkreter Praxisprojekte Grundwisse – und -fertigkeiten aneignen?

Dann ist mein Nähkurs für Anfänger perfekt für Dich!

In 6 abwechslungsreichen Nähprojekten zeige ich Dir die Grundlagen, die Du brauchst, um zukünftig selbst und ohne Unterstützung Deiner Fantasie freien Lauf zu lasen!