Mitmachen! Mariam stellt sich vor

  • Stelle Dich doch bitte kurz vor. Wie heisst du und woher kommst du?

Ich heiße Mariam, bin 23 und komme aus NRW.

  • Wie bist du zum Nähen gekommen?

Bisher hatte ich nur einen kurzen Nähunterricht in der Schule. Da mich das Schneidern aber sehr fasziniert habe ich immer wieder daran gedacht, damit neu anzufangen.

  • Wie lange nähst du schon?

Ich habe in der Schule einmal einen Turnbeutel genäht, aber das ist so lange her. Ich weiß davon leider nichts mehr und müsste neu einsteigen.

  • Was waren die größten Stolpersteine für dich beim Nähen lernen?

Die Anschaffung einer geeigneten Nähmaschine 🙂 Ich bin noch am Suchen, werde sie mir aber bald so Gott will kaufen.

  • Was war dein erstes Nähprojekt und was hast du zuletzt genäht (vielleicht mit einem Link zur Anleitung falls vorhanden) ?

Ein Turnbeutel in der Schule, leider zu lange her, als das ich mich noch genau an Details erinnern könnte 🙁

  • Wo findest du deine Nähideen?

Da ich neu beginne habe ich noch keine konkret umgesetzt.

  • Was wolltest du schon immer mal nähen, was bislang noch nicht umgesetzt wurde und warum nicht?

Ein Kleid – weil ich noch nicht Nähen kann konnte das leider noch nicht umgesetzt werden.

  • Wie bist du auf nähen-für-anfänger.de aufmerksam geworden?

Als ich im Internet nach dem Begriff „nähen lernen“ gesucht habe 🙂

Ich habe noch keinen Blog, wenn ich mal einen mache, werde ich die Daten nachreichen.

  • Vervollständige den nachfolgenden Satz: Nähen ist …

…eine wundervolle Handarbeit :).

Mariam, ganz lieben Dank für Deine Teilnahme und gutes Gelingen bei allen Projekten, die Du angehst!! 🙂

Meet the Author

Nähen für Anfänger

Nähen-für-Anfänger.de ist die Anlaufstelle für alle Nähinteressierten im Netz. Neben Nähkursen, die Dir das Nähen lernen vermitteln, findest Du auf unseren Seiten viele nützliche Informationen, die Dir den Einstieg in das schönste Hobby der Welt erleichtern.

0 comments… add one

Leave a Comment