Hallo ihr Lieben,

hier ist schon soooo unendlich lange nichts passiert, aber ich werde versuchen, euch jetzt wieder regelmäßiger mit tollen Infos zum Nähen auf dem Laufenden zu halten.

Was hat sich so ereignet?

Ich bin mittlerweile Mama von einem 2-jährigen Wirbelwind. Zwischendrin habe ich meinen Bachelorabschluss an der Uni gemacht uuuuuuuund in ca. 8 Wochen kommt Wirbelwind Nummer 2 auf die Welt.

Natürlich wollen und sollen meine beiden kleinen Mäuse reichlich „benäht“ werden, was manchmal zeitlich nicht so leicht zu realisieren ist, wie die Mamis unter euch sicher nachvollziehen können.

Anfangen möchte ich mit einem wirklich tollen Tipp:
Ich LIEBE die Schnitte von Klimperklein! Damit kann man wirklich tolle Basics in den Schrank zaubern und Anfänger, aber auch Fortgeschrittene, finden bei Pauline wirklich tolle Schnitte. Ich habe mir sowohl die Ebooks von Pauline als auch ihr neues Buch „Nähen mit Jersey Kinderleicht“ zugelegt. Und wisst ihr was? Momentan gibt es 15% Mai Rabatt auf alle ihre Ebooks. Klar, Freebies sind toll, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Erstellen eines guten Schnittmusters sehr sehr viel Arbeit beinhaltet und bin daher auch gerne bereit mal den ein oder anderen Euro zu investieren und die jeweiligen Schnittmustereditoren zu unterstützen. Hier geht es zu Pauline und ihrem Blog

Hier ein Beispiel von einem Raglanshirt mit Plott:-) Dazu bald mehr, ich bin nämlich mittlerweile auch dem Plotten verfallen:-)

Shirt mit Plott

Das SM findet ihr hier: Schnittmuster
Die Plotterdatei hier: Plottdatei

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag, schreibt mir doch gerne, welche Schnitte ich für euch vielleicht mal ausprobieren soll oder was ihr euch wünscht:-)

*Meike*

Du möchtest nähen lernen?

Lass uns ein Like da :)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Like Button zu laden.

Inhalt laden

Stoffe und Zubehör kaufen – Shopempfehlung

Letzte Beiträge

Offenlegung Amazon Partnerprogramm

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

5/5

Der Nähen für Anfänger-Videokurs - Lerne nähen online und in Deinem eigenen Takt. Bequem von Zuhause aus.

Du möchtest in einem geführten Rahmen nähen lernen? Möchtest Deine Fertigkeiten an der Nähmaschine nach und nach ausbauen und dir durch das Nähen konkreter Praxisprojekte Grundwisse – und -fertigkeiten aneignen?

Dann ist mein Nähkurs für Anfänger perfekt für Dich!

In 6 abwechslungsreichen Nähprojekten zeige ich Dir die Grundlagen, die Du brauchst, um zukünftig selbst und ohne Unterstützung Deiner Fantasie freien Lauf zu lasen!